VERBAND LUZERNER SCHREINER

Im Januar fand der Kick-Off des Lehrlingswettbewerbs 2019 in Willisau statt.

Gespannt erwarteten die versammelte Lernenden im dritten Lehrjahr darauf, dass der neue Wettbewerbsobmann Hermann Niederberger das Thema bekannt gab:
Es lautete "i Fach".

Wie immer in den letzten Jahren lässt die Wettbewerbsleitung den Bogen für Interpretationen weit offen. Sei es nun ein "Eierfach", "ein simples Fach", "ich-Fach" oder eine der vielen anderen möglichen Ideen - Haupsache persönlich, nützlich, individuell, einzigartig und kreativ. Die Lernenden sind jetzt gefordert bis zum Sommer ihr Ideen auszubrüten. Unterstützung in Form von Tipps und Erfahrungswerten dürfen sie wie immer von Lehrerschaft und Lehrmeistern erwarten. 

Die Wettbewerbsleitung freut sich auf eine Fülle an Ideen.

Schnuppern

Den Schreiner-Beruf hautnah erleben und feststellen wie Holz schmeckt.

Berufsmeisterschaften

Ein Highlight in der Schreinerbranche. Die Meisterschaften sind beliebte Trainingseinheiten, aber auch ein Sprungbrett in die Oberliga.

Bilder - Filme - Dokumente

Archiv: Diverse Publikationsinhalte und Dokumentationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten.

// Zur Übersicht

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok