• Home 
  • Lehrlingswettbewerb 2012  

Lehrlingswettbewerb 2012

Sturm auf Schloss Heidegg 2012

Eine aussergewöhnliche Kulisse, ein kreatives Thema und überdurchschnittliche Leistungen führten 2012 zu einem einzigartigen Highlight im Umfeld der Luzerner Schreiner.
Nach umfangreichen Vorbereitungen brachten 50 Schreiner-Lernende und 1 Skibauer ihre Kreationen nach Gelfingen ins Schloss Heidegg. Dort waren die Ergebnisse von mehreren hundert Stunden an Freizeitarbeit von zwei verschiedenen Jury-Teams unter die Lupe genommen und bewertet worden. Schon kurz darauf wurde das Geheimnis um die Gewinnermöbel gelüftet und die Ausstellung der Öffentlichkeit zur freien Besichtigung übergeben.

Schloss Heidegg Gelfingen


Schlossturm Heidegg


Ausstellung Heidegg


Eingang Garten Ausstellung


Aussicht Rosengarten Heidegg


Ausstellung GEHEIM


Schlosstreppe


Tor Heidegg


Schlosskeller