• Home 
  • Lehrlingswettbewerb 2011 

Lehrlingswettbewerb 2011

„Zusammen-Spiel“ in seiner schönsten Form

Eine aussergewöhnliche Kulisse, ein kreatives Thema und überdurchschnittliche Leistungen führten 2011 zu einem einzigartigen Highlight im Umfeld der Luzerner Schreiner.
Nach umfangreichen Vorbereitungen brachten 38 Schreiner-Lernenden und 2 Skibauer ihre Kreationen teilweise frühmorgens nach Luzern in die Kornschütte des alten Rathauses. Dort waren die Ergebnisse von mehreren hundert Stunden an Freizeitarbeit von zwei verschiedenen Jury-Teams unter die Lupe genommen und bewertet worden. Schon ab dem nächsten Tag standen die Arbeiten der Öffentlichkeit zur freien Besichtigung und zur Bewertung zur Verfügung.

Rathaus Luzern


Kornschütte


Kornschütte


Ausstellung


Ausstellung


Zusammen-Spiel